Rosenmontag wollten wir uns dem karnevalistischen Treiben entziehen und haben uns aufgemacht, das schwedische Möbelhaus zu besuchen. Nicht, dass wir hier in Riehl viel vom Karneval mitbekommen hätten, aber Ikea hatte Schreibtischstühle im Angebot und die wollten wir uns ansehen.
Voller Freude sind wir in unseren neuen Freund bzw. in unsere neue Freundin "Funny" eingestiegen und losgebraust. Autobahnabfahrt Richtung Ikea raus und schon ahnten wir Böses. Viele Autos waren unterwegs und es gab einen kleinen Stau zur Parkplatzauffahrt von Ikea.
Selbst zu den besten Zeiten habe ich es nie erlebt, dass der Parkplatz so voll war. Ich meine wirklich voll. Nicht nur der Parkplatz, alle Parkplätze waren voll. Die Aussicht, mich dicht an dicht durch das Möbelhaus schieben zu lassen, hat meine gute Laune schlagartig sinken lassen.
Wir haben sogar einen Parkplatz ergattert und sind auch ausgestiegen. Dann haben wir uns aber doch spontan dazu entschlossen, Stühle Stühle sein zu lassen und sind wieder gefahren. Ehrlich, ich hasse Menschenmassen und ich hatte so gar keine Lust, mich mit einer Millionen anderer Karnevalsflüchtlinge durch das Möbelhaus schieben zu lassen. Wir sind dann wieder gefahren und waren froh darüber.
Wir haben uns dann hinterher nur gefragt, war überhaupt jemand beim Rosenmontagszug?