Dieses Mal haben wir etwas länger damit gewartet, unseren Weihnachtsbaum zu kaufen. Traditionell ist es so bei uns, dass wir am 1. Advent die Wohnung samt Baum schmücken. Bisher hatten wir aber auch Bäume mit Ballen. Da die Auswahl hier aber nicht ganz so groß ist und die Bäume auch eher klein ausfallen, haben wir seit letztem Jahr einen wunderbaren Christbaumständer und frische Bäume. Dennoch sind 4 Wochen im Wasser für einen solchen Baum sehr lang, so dass wir erst ab dem 2. oder 3. Advent einen frischen Baum kaufen.
Das haben wir also getan und haben uns aufgemacht: Dingers Gartencenter. Nach eigenen Angaben übrigens das größte überdachte Gartencenter Europas.
Wir haben uns die Bäume angeschaut. Da wir schon sowieso viele große Pflanzen im Wohnzimmer stehen haben und der Platz begrenzt ist, durfte es kein Baum sein, der ausladend ist. Eine 2 Meter Tanne ist ok, aber schlank sollte sie sein, damit sie in die avisierte Ecke passt. Wie man sieht, haben wir sie bekommen. Eine wunderschöne Korktanne mit blauem Nadelkleid. Allerdings haben wir auch mit einer Colorado-Tanne geliebäugelt und so eine würde ich gerne nächstes Jahr haben. Die sind einfach sehr ungewöhnlich.
Vergangene Woche wurde also unser Capitain Kork wunderbar geschmückt, schöner Weihnachtspop aus den 80er Jahren und Baileys haben uns das Schmücken versüßt. Die Geschenke liegen auch schon unterm Christbaum, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Zwischen all den schönen roten Kugeln und Holzfiguren haben wir eine "Köln-Weihnachtskugel" aufgehängt, die wir im Gartencenter entdeckt hatten. Sie gefiel uns so gut, dass wir sie einfach mitnehmen mussten.
Wir freuen uns sehr auf Weihnachten. Endlich mal einen Gang zurückschalten und Ruhe genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen