Frank und ich mögen die Sendung "Wer wird Millionär". Irgendwann haben wir uns in den Newsletter-Verteiler der Produktionsfirma eingetragen und bekommen so regelmäßig spontane Einladungen zu den verschiedensten Sendungen. Wirklich interessant ist aber nur WWM.
So kam es, dass wir nach langer Zeit auch endlich die Möglichkeit erhielten, Karten für WWM zu erhaschen. Die Chance haben wir genutzt und so haben wir am 9. März eine Aufzeichnung von WWM besucht. Alexandra und Uli waren auch dabei und wir waren schon sehr gespannt.
Um die Eintrittskarten (die zugleich auch die Platzkarten sind) zu erhalten, sammelt man sich im Foyer des Studios und zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnt die Kartenausgabe. Einfluss auf die Sitzplätze hat man nicht. Aber da Frank sich glücklicherweise sehr früh angestellt hat, haben wir die weltbesten Karten überhaupt erhalten und zufällig genau die, die wir uns gewünscht haben.
Nach der Kartenausgabe kann man sich an der "Bar" erfrischen. Das haben wir getan und mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Dann ging es rüber ins gegenüberliegende Studio und wir konnten mal hinter die Kulissen schauen. Nun ist es so, dass ich schon bei einigen TV-Aufzeichnungen war, aber es ist immer wieder ganz spannend, den "Vorhang zu lüpfen". Natürlich ist das Studio kleiner, als es im TV aussieht (es passen rd. 200 Zuschauer rein) und das Fernsehen schluckt viel. Aber die Atmosphäre war toll und als wir realisiert haben, dass wir eigentlich (in unseren Augen) die besten Plätze hatten, haben wir uns riesig gefreut. Es sei so viel verraten: Wer Alexandra und mich kennt, wird uns wohl des öfteren mal im Bild sehen. Und noch so viel: Wir hatten einen guten Blick auf Günther Jauch und den Hinterkopf der Kandidaten...
Günther Jauch ist sehr nett, sehr natürlich und entspannt. Genauso verlief auch die Aufzeichnung. Vorher und nachher wurde noch ein Plausch mit dem Publikum gehalten. Natürlich wurden wir als Publikum auf verschiedene Dinge hingewiesen. Leider konnten Frank und ich beim Publikums-Joker nicht aufstehen (und wir hatten uns das fest vorgenommen), weil wir bei den Antworten nicht so sicher waren, um es gut genug zu begründen für den Kandidaten. Aber das stand ja auch nicht im Vordergrund.
Nach einer Aufzeichnung war alles vorbei. Schade kann ich nur sagen. Sollten wir die Möglichkeit haben, würden wir auch 2 Studioaufzeichnungen buchen. Dieses Mal war das leider nicht möglich. Alexandra und Uli hatten auch viel Spaß und so werden wir die Sendungen jetzt wohl mit anderen Augen sehen.
Ach ja, die gestrige Aufzeichnung wird am Montag, den 15.03.2010 gesendet. :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen