Samstag, Juli 12, 2008

Interview mit dem Erdbeermund

1)
Ein Zeitreisender aus der Zukunft taucht vor dir mit seiner Zeitmaschine auf. Er bietet dir an, entweder 1000 Jahre in die Zukunft oder an einen beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit zu reisen. Wofür würdest du dich entscheiden und warum?

Ich entscheide mich für die Zukunft! Die Vergangenheit habe ich schon erlebt, interessant ist, was in der Zukunft passiert.

2)
Nenne drei Dinge, die dich an Katzen faszinieren.

Schönheit, Anmut, Unabhängigkeit.

3)
Wer ist deine absolute Lieblingsautorin/dein absoluter Lieblingsautor? Und welches ist das jeweils beste Buch von ihr/ihm?

Die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, weil ich keinen absoluten Lieblingsschriftsteller habe. Aber ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon (Jamie und Claire-Saga) und die Krimis von Kathy Reichs, Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Peter Robinson, Greg Iles, Preston/Child, Giles Blunt, Jiliane Hoffman, Patricia Cornwell. Die Protagonisten dieser Schriftsteller sind mir sehr ans Herz gewachsen.

4)
In 7 Tagen geht die Welt unter. Was machst du bis dahin?

Schrecklicher Gedanke. Ich schnappe mir Ehemann und Katzen und fahre ans Meer. Dort werden die letzen Tage ausschweifend genossen.

5)
Welches Land außer Deutschland würdest du gern für 1 Jahr bereisen?

Also um ein Land 1 Jahr bereisen zu können, muss es schon sehr groß sein. Es gibt so viel, was ich sehen möchte. Ich möchte Europa besser kennenlernen und ebenso die USA, Kanada. Mich interessieren die skandinavischen Länder (vor allem auch Island) sehr und Neuseeland und Australien. Das sollte für ein Jahr reichen oder? ;o)

6)
Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Früher war meine Lieblingsjahreszeit der Frühling (geboren im Mai), weil alles sprießt und blüht. Mittlerweile liebe ich den Herbst in der Art des Indian Summer, wenn die Sonne golden scheint, es noch nicht so kalt ist, der Himmel ein klares Blau zeigt und das Laub sich in allen möglichen Farben verfärbt. Das finde ich wunderschön.

7)
Kannst du dir vorstellen, für eine Weile in einem Kloster (kann auch ein buddhistisches sein, falls die auch Frauen nehmen *g*) zu leben?

Das kann ich mir durchaus vorstellen, gut, dass es ein buddhistisches Kloster ist… Ich liebe Ruhe und auch mal die Abgeschiedenheit (Einsamkeit?). Wenn man mal nicht durch den Alltag reizüberflutet ist, kann man sich wieder sammeln, auf sich selber besinnen und seinen Gedanken nachhängen. Wer kann das heutzutage noch? Wer will das auch heutzutage noch? Wie viele Menschen lassen sich bespaßen, damit sie nicht über ihr Leben oder sich selber nachdenken müssen? Vielleicht sollte man den Gedanken, eine Weile in ein Kloster zu gehen, mal festhalten.

8 )
Eine Fee gewährt dir die Erfüllung von drei Wünschen – mit Ausnahme der „Unendliche-Wünsche-frei-Option“ – welche würdest du wählen?

Das ist wieder unfair, bin ich doch ein gieriger Mensch und möchte gern alles haben… ;o)

Wunsch 1: Gesundheit für dich und mich
Wunsch 2: Dass wir uns immer so lieben werden, wie jetzt
Wunsch 3: Ein Lottogewinn von 20 Millionen Euro… :o))

9)
Denkst du, dass das Internet die Welt verändert hat? Wenn ja, eher zum Guten oder zum Schlechten?

Die Welt verändert sich jeden Tag. Eine Veränderung durch das Internet hat es sicher auch gegeben. Ob zum Guten oder zum Schlechten… Ich denke, das hält sich die Waage. Gut ist, dass ich leicht alle Informationen erhalte, die ich benötige. Gut ist, dass ich über das Internet schnell und unkompliziert kommunizieren kann. Schlecht ist, dass sich sehr viele kranke Menschen in der Anonymität des Internets bewegen und dort Schaden anrichten. Sei es mit Spam oder anderen Betrügereien oder sei es in Foren und Chats.

10)
Angenommen, du könntest mit einem beliebigen Menschen auf der Welt für 48 Stunden tauschen. Wen würdest du dir aussuchen und warum?

Eigentlich möchte ich mein Leben nicht tauschen. Niemand kann es besser haben als ich und was ist, wenn ich nicht mehr zu mir selber zurückkehren kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen