Am 25. September, 20.00 Uhr, war es soweit: Thriller live im Musical Dome Köln. Wir haben uns schon sehr auf das Musical gefreut und waren ganz gespannt, zumal es die original London Cast ist, die dort auftritt.
Der Musical Dome war ausverkauft. Das Publikum gemischt und sehr interessant. Viele "ältere Herrschaften" um die 60+ und auch viele Kinder. Die meisten Kinder trugen Hüte und Glitzerhandschuhe, das fand ich klasse. Ich würde aber sagen, ein Großteil des Publikums war in unserem Alter.
Das Musical ist kein Musical im üblichen Sinne, mit eigener Handlung. Hier wird die Genialität dieses Musikers anhand seiner Karriereschritte von den Jackson Five zum King of Pop in den Vordergrund gestellt. Die Show beginnt chronologisch mit Michael Jackson als Kind. Der Darsteller hat eine wunderbare Stimme, wie alle Sänger dieser Cast. Die Show ist mitreißend, die Tänzer wirklich großartig. Hier merkt man, dass Michael Jackson ein absolutes Ausnahmetalent war, denn was sich hier mehrere Sänger und Tänzer aufteilen, hat er in sich vereint. Allein die Choreographie zu "Smooth Criminal" bläst einen schier weg.
So hat es auch nicht lange gedauert, bis es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen hielt. Die Stimmung und Atmosphäre war phänomenal. Frank und ich haben natürlich auch getanzt und mitgesungen, es war ein wunderschöner Abend und die beste Art, Frank´s 40. Geburtstag zu feiern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen