Sonntag, Februar 03, 2008

Gegensätze

1. Süss oder sauer?
Schwierige Entscheidung, aber wohl doch eher süß...

2. Meer oder Berge?
Das Meer! Ich liebe das Wellenrauschen, den endlosen Horizont. Nicht zu verwechseln mit den Stränden südlicher Urlaubsländer, wo die Urlauber wie Ölsardinen am Strand schmoren. Das mag ich gar nicht.

3. Kalt oder warm?
Kalt. Ich bin eindeutig ein Nachtschattengewächs und liebe es am meisten, wenn die Sonne strahlt, der Himmel knallblau ist und die Luft frostig kalt.

4. Sonne oder Regen?
Sonne. Nicht heiß und alles verbrennend, sondern hell und strahlend.

5. Norden oder Süden?
Ich bin ein Nordlicht, ganz eindeutig.

Quelle: http://www.gimme-five.org/

4 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ich möchte gerne zwei Gegensätze ergänzen:

    a) Arm oder Reich?
    Lieber reich - an Erfahrungen und Charakter (an Finanzen wäre allerdings eine nette Erweiterung)

    b) Freund oder Feind?
    Lieber drei echte Feinde als ein falscher Freund

    Lieben Gruß
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Einfachmal die Blogs durchforsten und schauen ob man auf Menschen trifft die vielleicht die eine oder andere Ansicht ähnlich haben wie ich selber.
    So bin ich hier gelandet.
    Dieselbe Ansicht habe ich auf jeden Fall diesbezüglich: "...wie Ölsardinen am Strand..."
    Ich mag das auch nicht, mein Schatz genausowenig. Brrr....

    Naja vielleicht les ich hier ab jetzt ab und an mal mit, wenns recht ist :-)

    Grüße und einen angenehmen Tag wünscht Frau Elch

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Blog, wenn sie auch recht spärlich ausfallen. Ich habe einige Leser, die sich wohl aber lieber im Hintergrund halten. Bei manchen denke ich, dass sie nicht outen möchten, dass sie hier lesen. Wie auch immer. Ich freue mich über Leser und aktive Kommentatoren: Daher herzlich Willkommen im Blog. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Gerhard,

    deine Ergänzungen sind gut!

    a) Arm oder Reich?
    Da stimme ich dir zu: Lieber reich! An Gesundheit, an Freude und Glück, auch an Geld. Das erleichtert doch vieles...

    b) Freund oder Feind?
    Lieber Freund, allerdings nicht um jeden Preis. Freunde sind gut ausgesucht und handverlesen. Gute Bekannte gibt es genug. Und wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter... :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen