Mittwoch, Oktober 20, 2010

Tolle Wurst

Dieser Montag wäre ganz nach Garfields Geschmack gewesen. Oder auch nicht. Nach meinem Geschmack war er auch nicht, denn ich wurde auf meiner Arbeitsstelle bestohlen.

Wir haben ein neues Gebäude bezogen und die Freude darüber war groß. Die Büros sind schön und neu, modern. Die Teeküchen sind klasse ausgestattet mit Mikrowelle und Geschirrspüler. Einzig der Faktor Mensch bleibt das Haar in der Suppe.

Aus meiner Schreibtischschublade wurde meine Handtasche entwendet. Darin befand sich mein Portemonnaie mit sämtlichen Ausweisen, Karten und meinem Geld. Ein Terminkalender mit Überweisungen, mein Schlüsselbund.

Ich habe natürlich direkt Anzeige bei der Polizei erstattet, auch wenn das nichts bringt. Die brauche ich aber, um einen neuen Personalausweis beantragen zu können. Das habe ich auch gestern gemacht. Mal schauen, wie lange meine Krankenkasse braucht, um mir die neue Versichertenkarte zuzusenden.

Der Witz ist ja eigentlich, dass die Bürotüren im neuen Gebäude nicht abschließbar sind. Die Schließzylinder fehlen. Das ist ja auch nicht wichtig... Hauptsache der Raum für das Reinigungspersonal hat ein Schloß...

Gemeldet habe ich den Diebstahl auch bei den betreffenden Stellen meines Hauses. Von dort kam keinerlei Reaktion. Wieso auch?

Jetzt hat die Rennerei angefangen, um sämtliche Ausweise und Karten wieder zu beschaffen, außerdem wurden schon die Schlösser zur Wohnung ausgewechselt. Das ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Es ist sehr ärgerlich. Ich denke, meine Tasche ist irgendwo in einem Mülleimer gelandet, nachdem der Dieb enttäuscht feststellen musste, dass sich keine Reichtümer oder EC/Kreditkarten im Portemonnaie befanden. Ich habe weder viel Bargeld bei mir, noch irgendwelche Bankkarten. Diese Vorsichtsmaßnahme hat sich jetzt als gut herausgestellt.

Möge der Dieb die Krätze bekommen für den Ärger, den er verursacht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen