Donnerstag, Mai 19, 2011

ESC

Seit meiner Kindheit schaue ich den Grand Prix (wie er damals noch genannt wurde). Ich verbinde schöne Erinnerungen damit. Nachdem wir in den 2000er Jahren ziemlichen Schrott zum Song Contest geschickt hatten, habe ich mir letztes und dieses Jahr die Veranstaltung noch einmal angeschaut und ich fand das Niveau sehr gut. Ich fand die ganze Sendung klasse und wie leicht und fröhlich wir uns der Welt präsentiert haben.

Es gibt ein paar Lieder, die mir ganz besonders gut gefallen haben. Auch deswegen, weil sie in ihrer Landessprache gesungen wurden. Ich mag "Watch my dance" von Loukas Giorkas unheimlich gerne. Diesen Pathos können nur die Griechen versprühen. Gut, der Rap-Teil gefällt mir weniger gut - aber ansonsten finde ich das Lied wunderbar. Außerdem mag ich das Lied der Zyprioten sehr: "San aggelos s’agapisas" von Christos Mylordos, die es ja leider nicht ins Finale geschafft haben.

Wunderschön fand ich die Sandmalerei, die die Darbietung der Ukraine unterstrichen hat. Das Lied gefiel mir jetzt nicht so sehr, aber die Sandmalerei fand ich beeindruckend.

Es war ein schöner Contest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen