Samstag, September 22, 2007

Dies und Das

Nachdem wir von unseren schönen Erlebnissen in London "gezehrt" haben und der Monat September vergleichsweise ruhig verlaufen ist, folgt nun der stressige Oktober. Ich hab mal wieder eine Millionen Arzttermine und schludere dadurch andere Sachen wie Zahnarzt und Augenarzt. Aber irgendwann hat man einfach den Kaffee auf.
Eine Magenspiegelung steht an, wegen wochenlang anhaltendem Würgereiz. Sonografie der Schilddrüse, Untersuchung beim Neurochirurgen, wegen der ständigen Kopfschmerzen und als Sahnehäubchen mal wieder eine OP. Im November sind meine halbjährlichen Krebsnachsorgeuntersuchungen dran, es wird also überhaupt nicht langweilig. Eigentlich wäre noch ein Zahnarzttermin fällig und zum Augenarzt müsste ich auch mal...
Dafür freue ich mich um so mehr auf den Geburtstag vom Schatz. Ich hab mir einen Tag Urlaub genommen und so können wir den Geburtstag gebührend feiern mit schönem Wein, Raclette, Cremant d´Alsace. Zum Raclette gibt es neben vielen schönen und leckeren Kleinigkeiten noch Jakobsmuscheln (haben wir noch nie gegessen), Garnelenschwänze, King Prawns und Muscheln. Wunderbar!
Am meisten freue ich mich aber darauf, Frank zu beschenken. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Reaktion. :o)
Den größten Teil der Weihnachtsgeschenke für die Familie haben wir auch schon zusammen, das macht richtig Spaß.
Langsam fängt die heiße Phase des Lehrgangs für Frank an. Nur noch 4 Seminarwochenenden und dann kann er sich langsam auf die Prüfung vorbereiten. Er wird das gut schaffen, aber es ist eben sehr viel Stress: Lernen, Aufträge, Hörspiel, Ehefrau... ;o)
Ich bin wirklich froh, wenn er (wir) das im Januar zunächst überstanden haben. Ich freue mich schon riesig auf zwei Wochen Eckwarderhörne nächstes Jahr. Das können wir gut gebrauchen!

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    dann wünsche ich Dir ganze viele positive und aufbauende Energien, um die Hürden der nächsten Wochen kreativ "auf die Reihe" zu kriegen?

    Ganz lieben Gruß
    Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank lieber Gerhard, das wird schon. Ich musste nur meinen Unmut über die ganzen Arzttermine äußern, frisst eben viel Zeit und die würde ich gerne anders verbringen. ;o))

    AntwortenLöschen