Mittwoch, Juli 09, 2008

Interview mit einem Muff

1. Was geht dir morgens um 5 Uhr durch den Kopf, wenn der Wecker klingelt?

So früh geht mir noch gar nichts durch den Kopf. Mein Stammhirn steuert mich automatisch zur Kaffeemaschine.

2. Hattest du jemals einen Wunsch, der dir nie erfüllt wurde? Was war es?

Statistisch gesehen habe ich noch 38,6 Jahre Zeit, um alle meine Wünsche erfüllt zu bekommen. Ich kann die Frage also erst danach beantworten. Mein größter Wunsch hat sich schon erfüllt. Ich habe die beste Ehefrau der ganze Welt.

3. Welchen Lieblingsbaum hast du und warum ist das so?

Trauerweide. Finde ich einfach schön.

4. Was ist wohl die wichtigste Eigenschaft an einem Menschen aus deiner Sicht?

Verlässlichkeit.

5. Beschreibe dich mit 6 Adjektiven

Unbeschreiblich.

6. Hast du eine erste frühe Kindheitserinnerung und welche ist es?

Da gibt es eine Menge, könnte ich jetzt gar nicht alle aufzählen. Aber ich erinnere mich z.B. ganz klar daran, wie ich mit meinen Eltern die erste Folge von „Wickie und die starken Männer“ gesehen habe. Das war am Geburtstag meines Vaters 1974.

7. Was fällt dir zu folgendem ein? Du liegst an einem lauen Sommertag auf einer Wiese, die Sonne kitzelt deine Nase und der Wind rauscht durch die Blätter der Bäume…

Sehnsucht nach einmal ausruhen können, nicht den nächsten Termin, das nächste Projekt im Kopf haben.

8. Was ist aus deiner Sicht die wichtigste technische Errungenschaft der Menschheit?

Das Rad. Außerdem noch Faustkeil, Pfeil und Bogen und alles, was der Erzeugung von Feuer dient.

9. Führe diesen Satz zu Ende: „Ein Marienkäfer sitzt auf einem Gänseblümchen, das sich sanft im Wind wiegt und ...er pumpt und pumpt, bis er fliegt.“

10. Hattest du einen Lieblings-Comichelden?

Superman, Batman und Spiderman. Die Reihenfolge hat sich aber mehrmals geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen