Sonntag, Juli 27, 2008

Unbekanntes Gedicht

Neulich haben wir unseren Keller ausgemistet und dabei sind mir wieder meine Tagebücher und randvoll beschriebenen Buchkalender in die Hände gefallen. Beim Durchblättern dieser Buchkalender fand ich einen Ausschnitt aus einer Todesanzeige mit einem wunderschönen und traurigen Gedicht, dessen Verfasser mir leider unbekannt ist.

Ich wünschte mir,
mein Tod säh aus wie eine Katze.
Sie springt mit kühlen, starken Pfoten auf die Brust mir
und tritt ganz sanft den letzten Funken SEIN aus meinem Herz.
So nah und freundlich ist dein Angesicht,
dein Schnurren füllt das All,
mein Puls geht nun in deinem Rhythmus auf,
ich bin bei dir,
bin Tier,
bin NICHTS -
und gleite aus der Zeit.

Wer den Verfasser kennt, möge sich bei mir melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen