Freitag, August 08, 2008

Kulinarisches

Heute war wieder der obligatorische Wocheneinkauf fällig. Wir lieben den Handeslhof, weil man dort wirklich alles bekommen kann, zudem noch viel günstiger und in größerer Auswahl.

Wir lieben z.B. Sprossen: Alfalfasprossen, Zwiebelsprossen, Radisprossen, Kohlrabisprossen usw. Diese Sprossen machen sich sehr gut auf dem Frühstücksbrot: Vollkorn- oder Mehrkornbrot, darauf eine nicht zu dicke Schicht Frischkäse (allerdings fettreduziert - von Buko - schmeckt super), darauf werden dann die Sprossen der Wahl gegeben, grob geschroteter schwarzer Pfeffer und wiederum darauf dann frische Tomate. Lecker!

Heute habe ich Dinge im Handelshof entdeckt, die ich sicher nie ausprobieren werde: Klapperschlange (gehäutet und im ganzen geringelt verpackt), Springbock und Krokodilschwanzfilets. Irgendwo hört es dann auf.

Allerdings habe ich in der Frischfischabteilung, als wir den Thunfisch gekauft haben, einen Seegrassalat gesichtet und den wollte ich unbedingt mal ausprobieren.

Fazit: Superlecker!

Er war sehr scharf angemacht, mit ein wenig Sesamöl. Das Gras hatte ungefähr die Konsistenz von Glasnudeln. Mir hat das wirklich gut geschmeckt und wird jetzt sicher öfter mal im Einkaufswagen landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen