Sonntag, November 30, 2008

1. Advent

Passend zum 1. Advent hat es diese Nacht in Köln geschneit. Von hier oben sieht die Stadt aus, wie mit Puderzucker bestäubt. Wunderschön. Der Schnee passt zu meiner Weihnachtsstimmung und dazu, dass wir heute unseren Adventskranz basteln, den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken und außerdem noch Weihnachtskarten schreiben und Weihnachtspakete verpacken werden. Alles schön gemütlich nach einem ausgiebigen Frühstück. Ich freue mich darauf.

Ich liebe Weihnachten. Das habe ich sicher mehrfach in den vergangenen Beiträgen zum Jahresende vergangener Tage erwähnt. Es ist schön, wenn man am Ende des Jahres etwas zur Ruhe kommt, mal einen Gang runterschaltet und sich auf die wirklich wichtigen Dinge besinnt. Ich finde es wunderschön für Freunde und Familie schöne Geschenke auszusuchen, Karten zu schreiben. Ich finde es wunderschön, zusammen mit meinem Schatz zu überlegen, was wir zu Weihnachten zusammen kochen wollen. Obwohl es gestern recht stressig war, habe ich es genossen, die letzten Kleinigkeiten für den Nikolausteller zu kaufen und auf die Jagd nach einem frischen Adventskranz zu gehen. Das war nämlich schwieriger, als gedacht. Aber wir haben ihn gefunden. Wenn alles fertig ist, gibt es sicher ein Foto. :o)

Die vergangenen Monate waren sehr geschäftig. Man muss wirklich aufpassen, dass man auch die kleinen Dinge im Leben nicht übersieht und würdigt. Mit das Schönste (neben der Liebe und dem Leben mit meiner großen Liebe) war, dass ich meine Freundin aus Jugendtagen wiedergefunden habe. Über das Internet. Und dass wir dieses Jahr genutzt haben, die fehlenden 14 Jahre aufzuholen und unsere enge Freundschaft zu vertiefen und zu pflegen, als gäbe es die 14 Jahre nicht, die wir uns aus den Augen verloren hatten. In diesem Jahr ist viel passiert und ich bin sehr glücklich. Ich freue mich schon auf die Dinge, die im nächsten Jahr weitergeführt werden und ich freue mich, dass ich weiterhin gesund geblieben bin. Ich vermisse meinen Bruder, der einfach nicht über seinen Schatten springen kann. Die schönen und die weniger schönen Dinge gehören zum Leben und würzen es. So lange die schönen Dinge überwiegen, bin ich zufrieden.

Ich wünsche allen Lesern einen zauberhaften, gemütlichen, stimmungsvollen 1. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen