Sonntag, Januar 04, 2009

Silvester 2008

Nachdem wir von unserem leider viel zu kurzen aber sehr schönen Starlight Express Experience aus Bochum zurückgekehrt waren, haben wir uns auf den Jahreswechsel vorbereitet. Die Episode mit der aufgehangenen Festplatte war weniger schön (inzwischen ist das Problem weitestgehend gelöst), aber davon lassen sich echte Rosts nicht erschüttern. Wie schon im letzten Jahr gab es Fondue mit leckeren Rind- und Putenstückchen. Dazu etwas Salat. Als Öl hatten wir sehr gutes Traubenkernöl, das relativ neutral schmeckt und so den Geschmack des Fleisches nicht überdeckt. Fondue macht wirklich sehr viel Spaß und man braucht keine Unmengen an Fleisch, um satt zu werden, da man in Ruhe über einen langen Zeitraum isst. Feuerwerk in Form von Böllern und Raketen hatten wir auch diesmal nicht. Dafür aber extrem lange Monsterwunderkerzen vom Handelshof. Die wurden in mit Wasser gefüllte Wein- und Sektflaschen gestellt und um Punkt 0.00 Uhr entzündet. Der Balkon war daraufhin zeitweise taghell erleuchtet. Mitten im Feuerwerk begannen dann auch noch die vor Anker liegenden Schiffe mit ihren Nebelhörnern das neue Jahr zu begrüßen. Wunderbar! Mein Schatz und ich konnten dann noch unseren Dom Perignon genießen, auf den wir lange hingearbeitet haben. Jedes Jahr zu Silvester gibt es bei uns eine Flasche guten Champagner, die wir dann in einer Vitrine sammeln. Der Dom Perignon war wirklich etwas Besonderes, sehr köstlich und jeden Cent wert. Ich bin so glücklich, was mein Schatz und ich zusammen erreicht haben und freue mich jedes mal aufs Neue, dass wir zusammen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen