Samstag, März 21, 2009

Cinderella 87 - Linie 1 und Windows Vista

Wie passen die drei Dinge zusammen? Gar nicht. ;o)

Aus irgend einem Grund musste ich in den vergangenen Tagen an die Musik des Musicals "Linie 1" denken. Mein Bruder hatte in den 80er Jahren die Kassette und ich hatte zwangsläufig das Vergnügen, davon etwas mitzubekommen. Ich hatte schon als Sechsjährige meine Favoriten, mein Vater hatte immer ein bestimmtes Tonband laufen und darauf befanden sich meine ersten Lieblingslieder wie "Bye bye Baby" von den Bay City Rollers oder "Living Thing" von ELO. Später hat sicher mein Bruder meinen Musikgeschmack mit geprägt, denn viele Dinge habe ich natürlich zuerst durch ihn kennengelernt. So auch "Linie 1". Es gibt zwei Lieder, mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde und ich fand es an der Zeit, mir endlich die CD zu kaufen. Auf Amazon habe ich dann gleich noch die DVD dazu entdeckt und gleich mitbestellt. Es war lustig, sich den Film anzusehen, den ich bis dato ja noch gar nicht kannte. Man hat eine kleine Zeitreise in die 80er Jahre gemacht und sich amüsiert.



Beim Stöbern auf Amazon bin ich dann auf "Cinderella 87" gestoßen. Wer kennt noch diese Serie aus den 80er Jahren mit Bonnie Bianco und Pierre Cosso? Ich habe mir diese Serie gerne angeschaut und ich weiß noch, dass ich die Musik-Kassette dazu immer von meinem Bruder ausgeliehen habe. Überhaupt war mein Bruder eine unerschöpfliche Musikbibliothek, bei der Anzahl an Musik-Kassetten, die er immer hatte. Später wurden es ja dann CDs. :o)

Frank kennt diese Serie nicht und ich bin mal gespannt. Es wird sicher sehr lustig und man wird nach so langer Zeit sicher den Kopf schütteln und denken "wie altmodisch". Herrlich.

Seit ungefähr einer Woche sind wir Besitzer eines neuen Rechners. Das musste sein, weil unser altes Gerät ständig gemuckt hat und wir aus beruflichen Gründen auf ein tadellos funktionierendes und internetfähiges System angewiesen sind. So haben wir über Dell einen XPS 430 geordert, mit einem 16 : 9 TFT. Betriebssystem Windows Vista.



Ich muss zugeben, dass mir Vista doch im Vorfeld einige "Bauchschmerzen" verursacht hat. Aber jetzt, nachdem der Rechner eine Woche gelaufen ist, kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin. Natürlich haben wir einen Power-PC, der mit Vista sehr gut zurecht kommt. Aber die Schnelligkeit beeindruckt doch. Zusatzfeatures wie die Uhr, die Dia-Show oder die Wetteranzeige auf dem Desktop erscheinen überflüssig, finde ich persönlich aber richtig klasse. Der Systemaufbau ist ein klein wenig anders und auch der Arbeitsplatz heißt nicht mehr Arbeitsplatz, sondern Computer. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Wir haben die Vista Premium 32 bit-Version. Auch die Kompatibilität mit Software oder Hardware bereitet überhaupt kein Problem. Vista macht schon was her, die transparenten Menüs und die Möglichkeit, alle möglichen Darstellungen zu wählen, mag ich. Auf Frank´s Arbeitsrechner ist ja nach wie vor Win XP und das kommt mir im Vergleich geradezu altmodisch vor.

Fazit: Bisher bin ich absolut begeistert von Vista. Es macht absoluten Spaß an einem schnuffischnellen Rechner mit einem schnuffischönen Layout zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen