Samstag, Mai 29, 2010

Grand Prix de la Chanson und so weiter...

Der Sekt ist kalt gestellt, die Käsehäppchen warten darauf, serviert zu werden. Es ist Grand Prix Zeit.

Seit meiner Kindheit sehe ich den Grand Prix. Angenehme Erinnerungen verbinde ich damit. Viele schöne Lieder. Nicht unbedingt immer von Deutschland und auch nicht unbedingt in der jüngsten Vergangenheit.

Dennoch habe ich mir diese Veranstaltung immer gerne angeschaut und werde es auch dieses Jahr wieder tun.

Da Stefan Raab ja ein glückliches Händchen in Sachen Grand Prix bewiesen hat, rechne ich mir für Lena Chancen aus. Gut, hier hat ja das Publikum entschieden. Eine gute Wahl, wie ich finde. Sicher wird das gute Mädchen derzeit in den Medien "abgenudelt", aber ich finde sie erfrischend und ich finde, dass sie Deutschland mit Humor und Leichtigkeit bei diesem Contest repräsentiert. Eine schöne Mischung, die uns hierzulande ja nun nicht gerade nachgesagt wird.

Man mag von Lena halten, was man will, aber ihr Lied ist ein Ohrwurm und als deutscher Beitrag ziemlich ungewöhnlich. Wenn man mal Revue passieren lässt, womit wir uns in den vergangenen Jahren blamiert haben, kann man sich doch auf den heutigen Abend freuen. Endlich mal keine peinliche Pseudo-Countryband, keine DSDS-Teilnehmerin, kein singender Pumuckel und auch keine unsägliche Schlagerschnulze.

Außerdem wird Hape Kerkeling die Punkte aus Deutschland verkünden. Ob er es mit einem Alter Ego macht oder "nur" Hape pur?

Ich freue mich schon auf den Abend und drücke Lena die Daumen. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen