Samstag, Januar 13, 2007

Im Kino...

James Bond...
Den Wirbel um die Nachfolge von Pierce Brosnan fand ich ja recht amüsant und alle gerüchteweise genannten Schauspieler fand ich nicht so recht passend. Als dann die Wahl auf Daniel Craig fiel, war ich auch skeptisch. Allerdings gefiel mir von Anfang an sein markantes Aussehen.
Letzten Mittwoch war es dann soweit, wir haben den Abend mit James Bond verbracht und ich bin wirklich restlos begeistert! Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur drei James Bond-Filme im Kino gesehen habe (sonst alle im TV): Moonraker mit meinem Bruder, Stirb an einem anderen Tag mit meinem Liebsten und Robert und jetzt Casino Royale mit Ehegatte, Micha und Martina.
Der Vorspann ist schon genial, alles grafisch aus den Spielkarten abgeleitet. Eine Augenweide und wirklich außergewöhnlich. Das obligatorische "James Bond-Lied", gesungen von Chris Cornell (Ex-Soundgarden Frontmann), lief ja schon ewig vorher und ist in der typischen Bond-Manier gemacht. Eher außergewöhnlich, dass es von einem Mann gesungen wird, gefällt mir aber ausnehmend gut.
Die "Einführung" von Daniel James Bond in schwarz/weiß hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, von wegen Weichei... Geradezu beeindruckend die ersten Minuten des Films, als sich Daniel James Bond eine Verfolgungsjagd quer über Stock und Stein, Krähne und Betonpfeiler, Stahlträger rauf und runter mit dem amtierenden Weltmeister im sog. "Free-Running" liefert. Wow, einfach unglaublich.
Insgesamt fand ich den Film klasse, spannend und die Sprüche wirklich köstlich. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Bond mit Daniel Craig.
Wenn ich bedenke, mit wie viel Hohn und Spott auf Daniel Craig reagiert wurde, hat er doch seine Kritiker eines Besseren belehrt. Dieser Bond ist nicht umsonst der erfolgreichste in der Geschichte. Gut gemacht, Daniel!

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    ich finde alle James Bond-Filme einfach köstlich und entspannend. Und selbst Wiederholungen ändern daran nichts.

    Am Herrlichsten finde ich einfach immer wieder die technischen Effekte - so "richtig" aus dem Leben gegriffen.

    Einen lieben Gruß an die Kinogängerin
    von Gerhard aus Solingen

    AntwortenLöschen