Ohne Kater, und das trotz des guten und reichhaltigen Angebots erlesener alkoholhaltiger Getränke gestern, sind Spinxe und Spinxer im neuen Jahr angekommen.
Den Silvestertag haben wir mit einem Robbie Williams Konzert (auf DVD), ein paar Folgen von "Angel - Jäger der Finsternis", dem traditionellen Backen des Neujahrzopfs, den Vorbereitungen für das Fondue, viel Wein und mit Schmusen und Tanzen verbracht.
Spinxe hatte noch nie Fondue gemacht, entsprechend aufgeregt war sie dann auch, als es endlich zur Sache ging. Ich muss sagen, die "modernen" Elektrofondues sind doch um einiges praktischer, als die archaischen Ausgaben mit Spiritusbrenner, die ich noch kannte (und, nebenbei bemerkt, auch sicherer). Zum Fleisch gab es Zwiebelbaguette, einen herrlichen griechischen Bauernsalat (hat sich die Spinxe mal wieder selbst übertroffen), diverse Soßen von Curry bis Hot-Chilli, Wasser und natürlich unseren geliebten weißen Schwarzriesling.
Gleich beim ersten Mal ist der Spinxe dann auch das Fleischstück vom Spieß in den Topf gefallen, es konnte aber wieder aufgefunden werden. Insgesamt ein leckeres Essen und ein echter Klassiker zu Silvester.
Gegen 20.00 Uhr kam dann die erste Neujahrspost per SMS. Clever, denn zum Jahreswechsel sind die Telefonnetze immer überlastet, so dass nix mehr durchkommt. Spinxe und Spinxer haben sich dann ebenfalls an die Verschickung eines Silvestergrußes begeben, der folgendermaßen lautet:
"An guten und an schlechten Tagen, in Sonnenschein und Sturmeswind, niemand soll je verzagen, denn wir sind alle Gottes Kind."
Ob die SMSs bei den jeweiligen Empfängern auch noch rechtzeitig angekommen sind, das wissen wir allerdings (noch) nicht.
Der Abend war mild, das Feuerwerk bombastisch. Sogar ein Schiffshorn von einem vor unserem Haus vor Anker liegenden Holländer ertönte um Mitternacht. Wir haben dann unsere Wunderkerzen abgefackelt und den herrlichen Taittinger genossen. Wunderbar!
Ich vermisse die alte Wohnung (trotz des "fehlenden" Domblicks) kein bißchen. Es ist toll hier und ich liebe meine Frau über alles.
Und ich liebe meinen Mann über alles... -> Erdbeermund :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen