Samstag, Dezember 30, 2006

Vor Silvester

Ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen, leckerem Schinken und wunderbarem Käse liegt hinter uns und jetzt können wir in den Tag starten. Es bleibt nicht mehr viel zu tun, als in aller Ruhe die Dinge zu tun, die man tun möchte. Ich habe Urlaub, es ist alles für Silvester vorbereitet.
Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, ein Fondue zu machen. Es wird ein Fleisch Fondue geben, dazu ein frisches Zwiebelbaguette und einen knackigen Salat. Die Dip-Soßen dürfen auch nicht fehlen. Dazu gibt es einen schönen Wein, einen weiß gekelterten Schwarzriesling. Lecker! Der Champagner (ein Rosé) ist kalt gestellt und die Wunderkerzen liegen auch für morgen bereit. Ich bin mal sehr gespannt, wie das Feuerwerk von unserem Balkon aus aussehen wird. Wir haben ja fast den Rundumblick. Von Düsseldorf über Leverkusen, den Oberbergischen Kreis, den Rheinisch-Bergischen Kreis (und Schloß Bensberg), den Rhein-Sieg-Kreis inklusive Köln-Bonner-Flughafen, das Siebengebirge. Es wird sicher schön.
Gestern haben wir alle notwendigen Einkäufe erledigt. Wäre es heute nicht so feucht und neblig, hätten wir unsere Bürotür fertig gemacht. Aber das kann auch noch bis nächstes Jahr warten.
Weihnachten war sehr schön. Den Heiligabend haben wir mit unserer Knoblauch-Ente in Köln gefeiert. Die Bescherung hat viele schöne Geschenke gebracht (oder war es das Christkind?). Am ersten Feiertag waren wir bei den Schwiegereltern. Das war sehr schön, ich liebe es, wenn Anekdoten aus dem Leben erzählt werden. Wir waren auch erst spät wieder zu Hause. Den zweiten Feiertag haben wir es ruhig angehen lassen und einen laaangen Spaziergang unternommen.
Im Januar habe ich noch zwei wichtige Termine, die Photofinder-Untersuchung meiner Muttermale und die Ultraschall-Untersuchungen der Lymphknoten im Hals und in der Achsel. Die wurden beim letzten Mal nicht gemacht. Ich denke aber, dass auch die ohne Befund sein werden. Die Narben verheilen gut und hoffentlich können wir bald wieder schwimmen gehen!
Auch von mir einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für´s neue Jahr! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen