Freitag, Dezember 29, 2006

Zwischen den Jahren


...also nicht mehr ganz 2006 aber auch noch nicht richtig 2007. Eine schöne Woche, weil alles etwas langsamer geht und die Menschen ein klein wenig entspannter sind (vielleicht bildet man sich das aber auch nur ein, wer weiß ?). Mir gefällts.

Wer allerdings glaubt, in dieser Woche passiere nichts mehr, irrt. Gerade heute kam noch dringend erwartete offizielle Post und zwei Überweisungen, mit denen ich erst im neuen Jahr gerechnet hatte. Das gibt einem dann doch das Vertrauen in den "Apparat" zurück ;o)

An Sylvester (nach einem Papst aus dem 4. Jahrhundert benannt) werden mein Schatz und ich unser neues Fondue Gerät ausprobieren. Das wird bestimmt lecker! Als Höhepunkt des Festtagsschmauses gibt's dann den lang erwarteten Champagner Taittinger. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt! Mein Schatz und ich gönnen uns zu jedem Jahreswechsel eine Flasche edlen Getränks. Die Flaschen der vergangenen Jahre stehen in unserer Vitrine, quasi wie Jahresringe.

Zwischen den Jahren. Natürlich waren wir auch noch schnell bei Karstadt und haben uns die - wie immer - wunderbar fantasievoll gestaltete Steifftierparade angesehen. Diesmal gab es Western- und Dschungelthemen zu bestaunen. Besonders beeindruckend: die knuffigen Stoffgorillas, quasi "King Kongs" zum Knutschen.

Ich denke, trotz aller Aufregungen und Prüfungen - ganz besonders für meinen Schatz - war 2006 ein gutes Jahr. Und ich freue mich auf das kommende Jahr, trotz der 19% und überhaupt trotz allem, denn die Alternative wäre viel trostloser.

In diesem Sinne...

Einen guten Rutsch Everybody!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen