Samstag, Dezember 02, 2006

Vor dem 1. Advent

Ich liebe die Vorweihnachtszeit. Alles ist ruhig und friedlich, manchmal auch ein wenig hektisch - je nach dem, wieviele Geschenke noch besorgt werden müssen.
Heute ist "Großreinemachtag". Es klingt vielleicht komisch, aber beim Hausputz kann ich mich so richtig schön entspannen. Nachdem die neuen und noch fehlenden Möbel jetzt alle beisammen und aufgebaut sind, kann ich das noch mehr genießen. Es ist einfach wunderschön. Jetzt macht das weihnachtliche Dekorieren so richtig viel Spaß. Der Adventskranz steht auf dem neuen Esstisch, natürlich selbstgemacht. Unsere Adventsteller, die wir uns jedes Jahr machen, stehen auch auf dem Tisch. Eine wahre Freude, die ganzen kleinen Päckchen anzusehen, die darauf warten, geöffnet zu werden.
Das einzige, das noch fehlt und was wir nicht geschafft haben, ist der Weihnachtsbaum. Normalerweise haben wir den schon zum 1. Advent. Dann wird er richtig schön geschmückt und man kann die Vorweihnachtszeit mit Baum so richtig auskosten.
Das muss jetzt bis zum 2. Advent warten, denn dieses Adventswochenende hat der GöGa so etwas wie eine "Einschulung". Auch das ist so eine spannende Sache.
Am 30.11. wurden mir wieder zwei Naevi entfernt. Alles verlief problemlos. Allerdings war das Naevi auf der rechten Wade sehr groß. Das ist ein ganz ordentlicher Schnitt geworden. Montag muss ich zum Verbandswechsel. Auch hier hoffe ich, dass die beiden Naevi nicht bösartig verändert sind.
Alles wird gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen