Samstag, Dezember 23, 2006

Vor dem 4. Advent


Ich sitze hier mit einer Tasse "Privat-Kaffee" von Tschibo (ein Geschenk) und denke an den Tag, der heute vor mir liegt. Der GöGa schläft noch und das soll er auch. Im Gegensatz zu mir ist er kein Frühaufsteher. Im Übrigen schmeckt mir der geschenkte Kaffee nicht so lecker, wie unsere Marke der Wahl.
Gestern haben wir unsere letzten Einkäufe erledigt. Einen leckeren Champagner für Silvester, einen Cremant de Loire für Heiligabend, Weine zum Essen (weißgekelterte Schwarzrieslinge, wunderbar). Außerdem haben wir noch die letzten Lebensmittel eingekauft. Wir machen unsere heißgeliebte Knoblauch-Ente (Ente gefüllt mit vielen frischen Knoblauchzehen und zwei Bund glatter Petersilie), dazu gibt es einen schönen Salat mit angeschmelzten warmen Cocktail-Tomaten (Rezept siehe Tim Mälzer) und ein italienisches Brot, knusprig und warm aus dem Ofen. Vorher gibts ein Wurzelpetersiliensüppchen und der Nachtisch wird ein kleines Eis sein. Lecker!
Am ersten Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern. Darauf freue ich mich schon. Es ist immer schön und lustig. Jede Menge Geschenke warten darauf geschenkt zu werden. Am zweiten Feiertag erholen wir uns vom Feiern. :o)
Am 27.12. muss ich nochmal ins Büro, aber ab dem 28.12. habe ich erstmal Urlaub. Darauf freue ich mich, wie eine Schneekönigin! Wir werden mit Martina und Micha ins Kino gehen (James Bond) und uns mit vielen schönen Dingen beschäftigen. Aber allem voran bin ich froh über die freien Tage und dass ich dann endlich unsere jetzt (fast) fertige Wohnung genießen kann.
Die Stoffbespannung im Büro sieht gigantisch aus, die Zierleisten ebenfalls. Es hat Spaß gemacht, den Spiegel im Flur selber zu machen (Einfluss: "Wohnen nach Wunsch"), aber jetzt sind wir froh, dass wir soweit fertig sind. Was wir noch nicht geschafft haben, ist die Tür zum Büro. Außen wird sie mit einer Türtapete beklebt und innen mit Metallfarbe gestrichen (so wird sie zu einer Riesenpinnwand). Das Ganze wird dann mit stoßfestem, mattem Klarlack lackiert und fertig.
In ferner Zukunft werden wir dann die Kopfwand in der Küche silberfarben streichen und alle Türen der Wohnung mit Türlack lackieren. Die Handwerker unserer Vermieterin haben die anscheinend mit normaler weißer Farbe gestrichen, da ist nix mit stoßfest.
Wir lieben diese Wohnung und wir lieben es, hier zu wohnen. Nie habe ich mich wohler gefühlt.
Eigentlich fehlt nur noch Schnee und alles wäre perfekt! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen