Sonntag, Februar 04, 2007

Catwatching


Das sind Tini und Felix, unsere Parkettpanther. Katzen haben eigenartige und faszinierende Verhaltensweisen und ein unabhängiges Wesen. Ich liebe Katzen schon seit meiner Kindheit. Das ging so weit, dass ich als 5-jähriges Mädchen versucht habe, die Nachbarkatzen zu "klauen". Herrje, dabei hatten wir Katzen, als ich noch ein Kind war.
Speziell Tini hat eine lustige Angewohnheit (haben wohl Katzen im Allgemeinen): Sie rennt wie vom Hafer gestochen vom Katzenklo, wenn sie ihr Geschäft verrichtet hat. Man hört ein Scharren und ein Knistern und dann gehts ab, quer durch die Wohnung (am liebsten raus auf den Balkon). Das ist einfach herrlich. Das Fell flattert und Tini galoppiert mit Karacho gen Balkonfenster.
Ich stelle mir grad vor, wie das aussähe, wenn wir Menschen diese Angewohnheit hätten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen