Donnerstag, Februar 15, 2007

Lasst Blumen sprechen...

... sagte ich mir am 14.Februar (für die Nichtinformierten: Valentinstag) und machte mich auf die Suche nach geeigneten Exemplaren für meinen Spinxen-Schatz. Bei dem Floristen meines Vertrauens wurde ich fündig: Weiße Ranunkeln! "Das ist aber ungewöhnlich", meinte Herr Florist "Genau deshalb will ich sie haben", meinte darauf ich. Weiß ist ohnehin eine schöne Farbe, was Blumen angeht. Und ich muss sagen, der Herr Florist hat das wirklich sehr schön hinbekommen. Mein Schatz hat sich auch sehr über die Blütenpracht gefreut (unteres Foto).
Überhaupt war der Valentinstag ein Tag der Überraschungen: Morgens wurde ich sanft von meiner Spinxen-Frau wachgekitzelt und mit einer großen Flasche Sekt, einer Geschenktüte und einem wunderschönen Buch "Ich schenk dir mein Herz!" überrascht. Das kleine Buch behandelt auf unterhaltsame Art das Thema Liebe, die großen Dichter und Denker kommen natürlich zu Wort und manche lustige und hintersinnige Anekdote wird erzählt. Aber am schönsten ist der Teil, in dem mein Schatz selbst geschrieben hat, was sie an mir liebt (den Inhalt werde ich hier jetzt nicht veröffentlichen) inkl. einem großen roten Tintenklecks. Neben den Ranunkeln konnte ich mich mit einem Rose-Piccolöchen und einer Katzengesichtkarte revanchieren.
Zum Essen haben wir uns dann eine Portion Sushi gegönnt. Entgegen der landläufigen Meinung besteht diese japanische Spezialität nicht in erster Linie aus rohem Fisch, sondern kaltem, gekochtem Reis, auf dem dann der rohe Fisch - SEHR dünn geschnitten, wie ein Carpaccio - aufgebettet liegt. Die einzelnen Happen tunkt man mit den Stäbchen in eine Sojasoße oder in grünen Meerrettich (der SEHR scharf ist!). Das ist wirklich lecker und macht angenehm satt. Mein Schatz hat dann die "hardcore" Variante gewählt, die scharfen Meerrettichkleckse in ihrer Sojasoße aufgelöst und darin dann die Sushi-Happen getränkt. Das Ergebnis hätte durchaus für die Vorrunde der Weltmeisterschaften im Grimassenschneiden gereicht. Aber sie hat es aufgegessen, alle Achtung.
Wie man auf dem linken oberen Bild sieht, will unser Felix immer gern überall dabei sein. Besonders toll findet er es, wenn er sich auf die Tastatur legen kann. Dabei ist es unerheblich, ob man gerade etwas schreiben will (einen Blogeintrag zum Beispiel), oder nicht. Felix ist überhaupt davon überzeugt, das Zentrum des Universums zu sein. Vielleicht ist er das ja auch, es hat nur noch niemand gemerkt.
Für mich ist meine Spinxe das Zentrum des Universums und jetzt gibts Kaffee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen