Donnerstag, Mai 29, 2008

Lena (geb. ?)

Lena ist unser "Neuzugang", eine wunderschöne grünäugige Silbertabby-Dame, die so ganz und gar nicht damenhaft ist. Bei Lena habe ich oft das Gefühl, dass sie eine Seelenverwandte von Felix ist, so viele Gemeinsamkeiten haben die beiden. Sie ist genauso gesprächig, genauso tollpatschig und wenn sie ihre tollen 5 Minuten hat, prescht sie (zwar etwas langsamer) genauso durch die Wohnung, wie Felix es immer gemacht hat.

Lena wurde uns durch die Katzenhilfe Uedem vermittelt. Sie wurde von ihren Vorbesitzern, nachdem diese in eine Seniorenresidenz umgezogen sind, im Haus allein gelassen. Sie wurde zwar notdürftig von Nachbarn versorgt, aber diese konnten irgendwann das Katzenleid nicht mit ansehen und brachten sie zur Katzenhilfe. Lena war sehr verwahrlost. Sie wurde gut aufgepäppelt und als wir sie bei der Katzenhilfe besucht haben, haben wir uns sofort in sie verliebt. Sie lag auf dem Kratzbaum und als ich zu ihr trat, kam sie sofort an und hat mich beschmust, dass es kein Halten mehr gab.

Wann Lena geboren wurde, wissen wir nicht. Ihr Alter kann auch schlecht geschätzt werden, da ihr alle Zähne gezogen werden mussten, nachdem man sie bei der Katzenhilfe Uedem abgegeben hatte.

Wir haben uns gedacht, dass sie wohl ungefähr Tini´s Alter hat. Da wäre es schön, sie zu uns zu nehmen. Die beiden Katzendamen würden sich schon verstehen. Mittlerweile läuft es auch sehr gut. Manchmal überkommt Lena der Übermut und sie "lauert" Tini auf, ganz so, wie es Felix manchmal getan hat.

Lena maunzt viel und laut. Früher hat sie wohl versucht, so auf sich aufmerksam zu machen. Heute fordert sie so ihre Streicheleinheiten vehement ein, die sie mehr als reichlich bekommt. Aber was so eine richtige Katzenfrau ist: Man kann nie genug von etwas haben. Lena haut rein und ist ein richtiger Vielfraß. Lena hat Angst, wenn man etwas schneller durch die Wohnung geht. Vielleicht wurde sie früher misshandelt, getreten? Wir versuchen mit viel Liebe und Zärtlichkeit, dass sie diese schlimmen Momente vergessen kann.

Sie ist ein tolles Mädchen, eine ganz anhängliche und verschmuste Maus. Ich hoffe, dass sie (gemeinsam mit Tini) noch lange Teil unserer kleinen Familie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen