Freitag, Mai 16, 2008

Never ending Netcologne Story

Seit zwei Monaten haben wir massive Probleme mit unserem Netcologne-Anschluss. Alles begann mit einem Anruf aus einem Call Center. Ein Mitarbeiter machte uns eine Vertragsänderung schmackhaft: 18 M Doppel-Flat und das noch 5 Euro günstiger als unser bisheriger 6 M Doppel-Flat-Anschluss. Wir haben die Riesendummheit begangen und einer Vertragsänderung zugestimmt.

Nun war es so, dass die 18 M Superduper-DSL-Geschwindigkeit nie erreicht wurde. Magere 7 M kamen heraus. Mal lag es angeblich an unserer Leitung, mal angeblich an unserer Verkabelung - m.E. völliger Schwachsinn. Dann fing das neue ADSL+ Modem seinen lustigen Schabernack an: Alle paar Stunden wurde die Internetverbindung gekappt und wir mussten das Modem resetten, damit wir uns wieder ins Internet einwählen konnten. Also haben wir beim Netcologne-Support angerufen. Die haben uns geraten, auch den Splitter und den NTBA zu wechseln - gegen neue Geräte. Hoffnungsfroh haben wir das getan und alles wurde noch schlimmer. Mittlerweile sind wir nur noch höchstens 5 Minuten mit dem Internet verbunden und die Leitung wird getrennt. Mittlerweile müssen wir das Modem 4 bis 5 Mal hintereinander resetten, damit wir uns überhaupt ins Internet einwählen können. Das macht wütend.

Nach zwei Tagen Dauerprüfung konnte uns der Support von Netcologne nur mitteilen, dass wir öfter mal das Modem vom Strom genommen haben. Ja klar!! Wir werden ja ständig getrennt! Das ist wirklich zum Haare raufen. Derzeit warten wir auf einen Rückruf vom Techniker, der sich alles vor Ort ansehen möchte.

Unsere Einwände, dass mit unserer alten 6 M Doppel-Flat und mit unseren alten Geräten die DSL-Leitung jahrelang stabil lief und die Probleme erst mit dem neuen Modem und dem neuen Splitter und NTBA aufgetreten sind, blieben unberücksichtigt.

Wir sind nach jahrelanger Zufriedenheit hoch enttäuscht von Netcologne und werden wohl den Anbieter wechseln.

Bitte, wer kann mir einen vernünftigen Anbieter empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen