Montag, August 21, 2006

Möbelkauf und Vorfreude

Wir haben ein großes Möbelhaus in Köln-Godorf besucht und haben uns nach dem noch fehlenden Rest unserer Einrichtung umgeschaut. Definitiv fehlt noch ein Kleiderschrank, eine neue Vitrine, ein neuer Esstisch, neue Stühle, ein Couchtisch, zwei Truhen fürs Schlafzimmer. Außerdem fehlen uns noch die Markisen für den Balkon und die Balkonmöbel (Serie Viesta Plus wahrscheinlich). Aber das schieben wir ins nächste Jahr.
Wir waren da also in diesem großen Möbelhaus und haben unseren Kleiderschrank gefunden, ein unaussprechlicher Name, riesengroß, geräumig und wunderschön mit Schiebetüren aus Glas. Geliefert wird kommenden Freitag und ich freue mich schon aufs Aufbauen...
Eingekauft haben wir dann noch 2 Kommoden fürs Schlafzimmer in hellem Birkenholz mit gradliniger Bauart. Passt außerdem perfekt zum übrigen Schlafzimmer, weil es eine Serie ist. Sie nennt sich Malm. Neben diversen schmückenden Kleinigkeiten für die Wohnung wie einen Spiegel, Bastkörbe etc. haben wir noch die passenden Glasplatten für unsere Schreibtische besorgt sowie ein zusätzliches Bücherregal fürs Büro und die Truhen fürs Schlafzimmer. Auch das wird alles am Freitag geliefert. Ich freue mich schon riesig darauf!
Jetzt fehlen noch Vitrine und Esstisch der Serie Markör, Stühle und Couchtisch. Das folgt später im Jahr. Jeder, der mich kennt, weiß, wie ungeduldig ich jetzt bin. :o)
Im Laufe der nächsten Tage kommen noch die Zierleisten an die Wand, die Rosetten sind schon angebracht. Es ist traumhaft und macht riesigen Spaß, wenn man sich so langsam aber sicher die Wohnung so einrichtet, wie man es sich gewünscht und vorgestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen