Sonntag, September 17, 2006

Urlaub von allem

Nachdem die letzten Wochen sehr schwierig waren - der Erdbeermund hat hier ja fleißig geblogt - war heute einfach mal wieder Zeit für ein wenig Urlaub von allem. Also hab ich mir mein Eheweib geschnappt und zusammen sind wir mit dem Ford Focus durchs Oberbergische gedüst. Wir lieben ja beide Spazierfahrten und so gab es auch links und rechts des Weges einiges zu sehen, u.a. eine Blindschleiche auf einem Wanderweg am Pfannkuchen Haus "Coenen Mühle" (steht dort seit 13hundertschießmichtot... sehr zu empfehlen!).
Als Kölner (selbst als Immi) hat man ja eine natürliche Affinität zu Ford. Mit dem Focus ist den Fordianern ein wirklich gutes Auto gelungen, mit dem man schnell, sicher und bequem über die Straße schweben kann. Ich freue mich immer, wenn ich beim Fahren sehen kann, wie sehr mein Schatz die Spritztour genießt und ein wenig auf andere Gedanken kommt. Und an jeder Roten Ampel gibt's ein paar leidenschaftliche Küsse.
An einer Tankstelle habe ich dann erfahren, dass Cola Zero zum einen 10 Cent teurer ist, als Cola Light und zum anderen weniger gut schmecken soll. Also blieb ich bei der vertrauten Marke, da kann man nix falsch machen. Dazu ein wenig Weingummi, Lakritz und Caramac (wem sich hier der Magen umdreht - es wurde alles nacheinander mit ausreichend Zeit dazwischen verputzt).
Weniger erfolgreich war unser Versuch, die Dhünntalsperre zu erreichen. Von der Möhnetalsperre ist man ja gewohnt, gut ausgezeichnete Parkplätze, Cafes, Kioske, Restaurants und entsprechende Wanderwege vorzufinden. Nicht so in diesem Fall. Außer einem entfernten Blick auf den Stausee konnten wir nichts von der Sperrmauer sehen und sind wieder abgedampft.
Die Fahrt durchs Oberbergische Land war wunderschön; hier kann man den Focus mal so richtig schnurren lassen und hat viel Spaß bei engen Serpentinen und der Berg- und Talfahrt durch nebelverhangene Wälder. Autobahn ist super langweilig dagegen.
Heimwärts gings daher auch komplett über Land (B 8 über Leverkusen).
Manchmal muss das eben sein, so ein Urlaub von allem.

2 Kommentare:

  1. Hach, war das eine schöne Fahrt über Land. Ich liebe das! Außerdem freue ich mich auf Sonntag! *yummie*

    AntwortenLöschen
  2. Jau, eine tolle Freizeitbeschäftigung. Ich liebe das, besonders, wenn wir zusammen sind. Morgen isses soweit! *froi* Ich liebe Dich!

    AntwortenLöschen