Sonntag, Dezember 21, 2008

Weihnachtscookies

Ich muss ja zugeben, dass ich ein Backmuffel bin. Ich blühe z.B. auch nicht auf, wenn ich für 12 Personen kochen soll (nicht, dass das schon mal vorgekommen ist). Aber ich koche sehr gerne mit meinem Schatz und mich allein, probiere neue Sachen aus und erweitere auch gerne meinen Kochhorizont.

Warum ich das schreibe? Seit letztem Jahr möchten wir gerne Weihnachtsplätzchen backen. In der alten Küche ging das so nicht, kein Platz und überhaupt. Jetzt haben wir unsere Einbauküche, viel Platz und daher war heute der Tag, um Weihnachtsplätzchen zu backen.

Das erste Rezept erschien mir zu umständlich. Einen Mürbeteig auf der Arbeitsfläche zubereiten? Nee, das wollte ich nicht. Also haben wir im Internet auf der genialen Seite von Chefkoch ein einfaches und doch wohl auch schmackhaftes Rezept gefunden: Chocolate Chip Cookies. Die müssen jetzt nur noch auskühlen und kommen dann fein in unsere Weihnachtsdose. Wenn sie so schmecken, wie sie aussehen, werden sie nicht lange überleben. :o)

So sehen sie übrigens aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen