Dienstag, Dezember 30, 2008

Zwischen den Jahren... 2008

Zur Weihnachtszeit gehört, neben den obligatorischen Dingen wie Weihnachtsbaum, Festtagsbraten und Geschenken, auch die wunderbare Zeit "zwischen den Jahren". Technisch betrachtet ist der Ausdruck natürlich Blödsinn, denn de facto ist immer noch 2008. Dennoch beschreibt der Ausdruck sehr gut, wie sich diese Zeit anfühlt. Irgendwie ist das alte Jahr um, das neue aber noch nicht so richtig da. Eine sehr schöne, zwanglose Zeit. Mein Schatz und ich haben die Zeit schon sehr intensiv genutzt für einen ausgiebigen Spaziergang am Rhein, ein schönes Frühstück in Henry`s Coffeshop, schöne DVD-Abende mit allen Teilen von "Der Herr der Ringe" (wann hat man schon die Zeit, sich die Filme in Ruhe anzusehen?) und eine Tour durch ein paar sehr schöne Kölner Kirchen. Mit DER "Kirche" haben wir zwar nichts am Hut, aber diese alten Gemäuer haben eine ganz besondere Atmosphäre, die besonders zur Weihnachtszeit einfach sehr schön ist. Schade war nur, dass die Kölner Synagoge nicht so ohne weiteres für Besucher offen steht. Es wäre bestimmt sehr interessant gewesen, sich das Bauwerk von innen anzusehen und etwas mehr über die jüdische Religion zu erfahren. Vielleicht klappt das ja irgendwann in der Zukunft. Heute freue ich mich auf ein ganz besonderes Geschenk, das sich mein Schatz für mich ausgedacht hat. Aber das größte Geschenk, dass man überhaupt bekommen kann, habe ich schon: Meine wunderbare, beste Ehefrau auf der ganze Welt, meinen Schatz! Ich liebe Dich!

1 Kommentar:

  1. Und ich liebe dich mein Schatz! Jeden Tag ein bißchen mehr. <3

    AntwortenLöschen