Sonntag, Juli 25, 2010

Ungeordnete Gedanken

Es gibt Zeiten, da plätschert das Leben scheinbar vor sich hin. Das kann sehr angenehm sein, wenn man hektische Momente durchleben musste. Das kann aber auch lähmend wirken, als wäre man zum Zuschauer seines eigenen Lebens geworden. Ich genieße die Zeiten, in denen das Leben scheinbar vor sich hinplätschert, man kann mal durchatmen und Kraft tanken für alles weitere, das noch kommt.

Wir freuen uns sehr auf Island. So langsam beginnen die Vorbereitungen und ich mache mir Gedanken, was alles mit auf die Reise genommen werden muss. Das steigert die Vorfreude noch mehr.

Es gab und gibt einige Aufreger. Ich halte mich aber hier bewusst zurück. Es gibt Dinge, die ich nicht mit "der Welt" teilen muss.

Ich konzentriere mich lieber auf die wirklich schönen Dinge, denn ich glaube einfach, dass eine optimistische Lebenseinstellung auf mich zurückstrahlt. Wer ständig negativ auf das Leben blickt, erfährt auch viele negative Dinge. Das ist wie ein Spiegel. Natürlich ist nicht immer alles toll und das Leben rosarot. Aber es liegt ja in meiner Hand, dass es gut verläuft und dass ich selber glücklich bin.

Es gibt noch vieles, das ich im Leben erreichen möchte und es gibt noch viele Wünsche, die ich mir erfüllen möchte. Diese Ziele spornen an. Vor allem aber möchte ich gesund bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen