Dienstag, März 19, 2013

Challenge - Tag 2



Die Nacht war um 04.49 Uhr zu Ende. Unser Dicker wollte raus und ich war fit. Also habe ich mich daran gemacht, mir den Firestarter zu mixen. Mein Frühstück am zweiten Tag der Challenge.


Das Zusammenstellen der Rezeptur hat etwas gedauert, da ich die Zutaten abwiegen musste. Künftig werde ich das am Abend vorher machen, damit ich morgens direkt losmixen kann. Alles andere lässt sich mit unserem Tagesrhythmus und Alltag nicht vereinbaren.


******




Das Grundrezept des Firestarters geht so:


  • 40 g Haferflocken
  • 20 g gepopptes Amaranth
  • 400 ml Hafermilch
  • 1 Msp. gemahlene Vanille
  • 35 g Agavendicksaft
  • 15 g geröstete Haselnusskerne
  • 15 g Walnusskerne
  • 1 EL Leinsamen
  • 4 Eiswürfel
  • 100 g Heidelbeeren

Ich habe die Haselnusskerne und die Walnusskerne durch Mandeln ersetzt, da ich weder Haselnüsse noch Walnüsse im Haus hatte. Die Heidelbeeren wurden durch meine gestrige Beerenmischung ersetzt. Der Boost war dann das Matcha, das ja eine intensiv grüne Farbe hat. In Verbindung mit den roten Beeren kam dann dieses giftgrüne Getränk heraus, das der Hexe des Westens alle Ehre gemacht hätte.

Der Firestarter macht pappsatt und schmeckt sehr gut. Er lässt sich prima variieren mit Kakao oder Bananen. Ein guter Start in den Tag, auch, wenn ich mein Vollkornbrot vermisst habe.

Mittags gab es den gut durchgezogenen Quinoa-Salat. Herrlich lecker!

Da von den Zucchini-Spaghetti noch so viel übrig geblieben ist, haben wir uns entschlossen, heute die Reste zu essen. Der holde Göttergatte macht sich dann noch Rührei oder gebackenen Feta dazu und fertig ist das köstliche Abendessen.

So kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen