...doch, die Idee war wirklich gut. Wir wollten die langweilige weiße Tür zum Büro verschönern. Die Rückseite der Tür haben wir mit Metallfarbe eingepinselt, so dass die Tür später eine riesige Pinnwand sein sollte. Der Lack hat eine interessante Konsistenz und Farbe. Nach dem Anstrich sah die Tür aus, wie aus Stein gemeißelt. Das hat uns eigentlich gut gefallen. Die Metallfarbe hätte man aber auch mit jedem beliebigen farbigen Lack überstreichen können, falls einem die Steinstruktur nicht gefallen hätte.
Per Onlineversand haben wir uns eine Türtapete schicken lassen. Das Motiv: Eine englische Telefonzelle. Wir sind ja totale London-Fans und damit wollten wir die Vorderseite der Tür verschönern.
Entweder hört sich das alles immer einfacher an, als es ist oder (was ich eher vermute), wir sind handwerklich überaus unbegabt... Das obere Teilstück der Tapete haben wir etwas zu lange mit dem Leim einwirken lassen. Die Tapete ist an einigen Stellen eingerissen. Außerdem haben sich lauter Luftblasen gebildet. Das letzte untere Teilstück war wesentlich leichter anzubringen, allerdings mussten wir feststellen, dass die Tapete nicht exakt zusammenpasste. Ein absoluter Fehlschlag. Die Idee war gut, doch, sie war gut.
Das Ende dieser Aktion war, dass wir gestern im Baumarkt eine schöne neue Tür gekauft haben. Passend zu unseren Wohnzimmermöbeln, ohne jeglichen Schnickschnack. Wir können es einfach nicht. ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen