Montag, Juli 03, 2006

Autofahrt mit Hindernissen

Ein wichtiger Termin war heute in Münster anberaumt, nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir mit viel Herzklopfen losgefahren.
Sonnenschein und Musik begleitete uns mit auf die Autobahn, Höhe Remscheid erwischte es uns. Druckabfall, ein Gerappel, mit Tempo 160 auf den Standstreifen gekurvt und unter einer Brücke gehalten. Unter der Motorhaube qualmte es gewaltig. Dabei muss ich sagen, dass wir hier wohl noch Glück gehabt haben, was hätte alles passieren können!
Nachdem der ADAC uns abgeschleppt und zur nächsten Werkstatt gebracht hatte, war klar, dass wir den Termin in Münster nicht halten konnten. Leider war auch kein späterer Termin mehr zu bekommen. Also ging es mit dem Mietwagen zurück nach Köln. Welchen Schaden unser heiß geliebter Johnny genommen hat, ist noch unklar. Wir warten auf den Anruf der Werkstatt. Es scheint aber ein Motorschaden zu sein und damit wäre Johnny reif für die Verschrottung. :o(
Glücklicherweise konnte ich morgen einen neuen Termin bekommen, so dass nicht viel Zeit verloren geht. Die Aufregung wird natürlich auch nicht kleiner... Man möchte schließlich Antworten auf drängende Fragen.
Ich bin ja der Meinung, trotz der Misere, dass wir aktuell keinen Wagen mehr haben und uns höchstwahrscheinlich einen neuen kaufen müssen, dass wir durch diesen Unfall vor Schlimmeren bewahrt wurden. Dinge passieren nicht einfach so, zumindest ist das meine Erfahrung.
Morgen gehts also mit dem Mietwagen erneut nach Münster. Es ist ein schicker Mietwagen, ein Golf V, Diesel, ordentlich PS unter der Haube (250 km/h) und mit einer richtig geilen Klimaanlage. So kann die Fahrt ja richtig Spaß machen.
Leute, haltet mir die Daumen für morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen