Mittwoch, Juli 12, 2006

Klinsmann geht...

...und ich finde das sehr schade. Bedanken kann man sich bei all den Nörglern und ewig Gestrigen, die so schlau waren und ein Scheitern von Klinsmann vorausgesagt haben. Wer hätte denn erwartet, dass wir so gut abschneiden bei der WM? Der dritte Platz wurde nicht umsonst gefeiert, als wären wir Weltmeister geworden.
Zu Recht wie ich finde. Ich bin nun wirklich kein Fussballfreund, aber diese WM fand ich einfach toll. Wir als Gastgeberland waren freundlich, fröhlich und ausgelassen. Es war doch so schön.
All die Leute wie Beckenbauer, Hoeneß und Breitner, die im Vorfeld gegen Klinsmann geschossen haben, bedauern seinen Rücktritt. Haben diese Betonköpfe auch endlich gemerkt, dass Klinsmanns (einst belächelte) Methoden endlich frischen Wind in den deutschen Fussball gebracht hat? Ich hoffe wirklich, dass daraus kein laues Lüftchen wird.
Ich wünsche Herrn Löw alles Glück der Welt, auch, wenn sich scheinbar alle Welt gegen ihn stellt, wenn es mal nicht so gut läuft. Fachlich ist er qualifiziert, das sollte klar sein.
Schade, schade, schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen