Samstag, Juli 08, 2006

Verbandswechsel und Fussball

Heute war Verbandswechsel angesagt. Ganz schön schockierend die Narbe. Aber man kann die gute Arbeit des Chirurgen erkennen. Geradezu filigrane Nähte...
Heute spielen wir um den 3. Platz. Ich drücke unserer Elf die Daumen, dass sie diese Energieleistung noch vollbringen. Es wäre ein schöner Ausklang für die Mannschaft, sich mit einem Sieg von der WM zu verabschieden. Verdient haben sie es. Die Auftritte unserer Mannschaft waren überzeugend und begeisternd. Sie und die Fussballverrückten haben diese WM im eigenen Land doch zu etwas Besonderem gemacht. Fröhlichkeit und Begeisterung überall. Wer hätte das von uns Deutschen gedacht? Auch wir können feiern.
Besonders schön finde ich es, dass niemand (soweit ich das in der näheren Umgebung feststellen konnte) die Fahnen abgenommen hat. Überall sieht man sie noch wehen. Besonders schön finde ich auch, wie unsere Mannschaft empfangen wird. Ich wäre ja gern beim Abschied auf der Berliner Fanmeile dabei, naja das geht leider nicht. Ich werde mir die Bilder ansehen.
Eine schöne Geste ist auch, dass Oliver Kahn beim heutigen Spiel im Tor steht. Es ist ja wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit seine letzte WM. Toll, dass Lehmann hier seinen Stammplatz frei gemacht hat. Nach all den Kämpfen um die Nummer Eins im Tor haben beide, Kahn und Lehmann, gezeigt, dass sie Charakter besitzen.
Ich freue mich, dass Poldi zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt wurde. Ich bin gespannt, wie es mit ihm bei Bayern München weitergeht.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Portugal. Deutschland wird gewinnen, aber ich habe auch ein Auge auf Ronaldo und Figo... ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen